Wirtschaftstag USA

Ihr erfolgreicher Einstieg in das USA-Geschäft

Veranstaltungsdetails

Die USA und Deutschland haben lange und intensive wirtschaftliche Beziehungen. Auch sind die USA nach wie vor der wichtigste Absatzmarkt für deutsche Produkte. Waren für rund 110 Mrd. Euro gingen im Jahr 2016 von Deutschland in die USA.

Viele mittelständische Unternehmen sind auf dem amerikanischen Markt aktiv und haben dort in Vertriebsniederlassungen investiert. Noch offen ist, welche Auswirkungen der Regierungswechsel in den USA haben wird. Der Slogan „America First“ lässt allerdings erwarten, dass es zu Handelshemmnissen kommen könnte.

Die Veranstaltung „Markteinstieg USA – Erfolgreicher Markteinstieg ins USA-Geschäft“ der IHK Ulm soll die aktuellen Möglichkeiten im USA-Geschäft aufzeigen.

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • 04.04.2017
    Apr
    04
    04.04.2017
    14 - 17 Uhr
    IHK Ulm
    IHK Ulm
    Olgastraße 95-101
    89073 Ulm
    Status:
    Freie Plätze sind vorhanden
    90,00 €
    Der Preis gilt pro Veranstaltungsteilnehmer.
    Die Teilnahmekosten werden nach der Veranstaltung in Rechnung gestellt. Anmeldungen sind verbindlich und werden nach der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.