Innovation und Umwelt

Veranstaltungsreihe "Digital hautnah" bei der Erwin Halder KG erfolgreich gestartet

Überall liest und hört man die Schlagworte Digitalisierung und Industrie 4.0. Doch was verbirgt sich in der Praxis wirklich dahinter? Mit unserer Reihe „Digital hautnah“ zeigen wir in Betrieben der Region auf, wie dort Prozesse digitalisiert wurden und wie das Unternehmen an diese Umsetzung heranging. Im Rahmen einer Betriebsbesichtigung wird die Digitalisierung zudem erlebbar und greifbar gemacht.

Unter dem Titel „Einsatz von Digitalisierung in der Auftragsbearbeitung“ haben am Mittwoch den 17. Mai 2017 ca. 60 Teilnehmer einen Einblick in eine digitalisierte Auftragsbearbeitung erhalten. Besonders beeindruckend dabei: die Halder KG hat deutlich gezeigt, dass auch ein mittelständisches Unternehmen in Sachen Logistik einem Logistikriesen wie Amazon in nichts nachstehen muss.
Neben der Auftaktveranstaltung haben Sie die Chance noch an weiteren sechs Stationen teilzunehmen. Die nächste Veranstaltung findet bereits am 1. Juni 2017 bei der Uzin Utz AG statt.
Mehr Informationen und Anmeldemöglichkeiten finden Sie hier.